Der Blog startet …

Hallo Freunde der Informatik, … es geht los mit dem Blog!

Im Laufe der letzten Jahre habe ich als Informatiker eine ganze Reihe von coolen Projekten rund um die IT-Ausbildung durchgeführt und betreut.
Das waren z.B. Techniker-Abschlussprojekte, Ausbildungsmessen, Arbeiten von Studenten und Auszubildenden oder Praktikanten und natürlich auch eine ganze Reihe von Dingen direkt von mir. Alles das führte zu einer Vielzahl von sehr interessanten Lösungen, die wir der Welt nun nicht voreinhalten wollen. Deshalb habe ich nach einigem Zögern diesen Blog ins Leben gerufen. Einige der Projektvideos werde ich auch auf YouTube veröffentlichen.

Im Laufe der nächsten Zeit werde ich hier mit den Themen anfangen, die wir vor einiger Zeit realisiert haben und mich dann „nach vorne“ durcharbeiten, bis wir bei den aktuellen Dingen angekommen sind und der Blog quasi „live“ ist.

Unter „Projekte“ findet man dann Konzepte, Ideen, Bauanleitungen, Software und Tipps rund um die Informatik. Als Schwerpunkte sind zunächst „Raspberry PI“, „Owncloud“, „LEGO Mindstorms NXT Robotik“ und „Open Source“ geplant – mal sehen, wie sich das entwickelt.

Viel Spaß beim Stöbern.

Feedback ist willkommen!

LG Antonio

One Response so far.

  1. PeterPost sagt:

    Wirklich sehr gut! sensationell

Leave a Reply