jquery-mobileMySQL.svgphp-logo

 

Einige nützliche Links zum Thema:

 

Anwendung

Link

1. Beispiel von IBM / Web-Contacts http://www.ibm.com/developerworks/xml/tutorials/x-jquerymobilejsontut/
2. Mobile Produkt-Präsentation http://tutorialzine.com/2011/08/jquery-mobile-product-website/
3. Restaurant-Datenbank http://www.noupe.com/development/jquery-mobile-tutorial-creating-a-restaurant-picker-web-app.html
4. RSS News-Feed-Reader http://www.codeforest.net/jquery-mobile-advanced-tutorial-rss-reader-app
Beispiel-Feed der Tagesschau: http://www.tagesschau.de/xml/rss2
5. Simple Blog http://www.giantflyingsaucer.com/blog/?p=1856

Bitte beachten: Die Anwendungen sind einfache Beispiele, die nicht sicherheitsüberprüft sind. Keine Empfehlung für produktiven Einsatz!

Anmerkungen zu Nr. 5 Simple Blog und zu MySQL/phpMyAdmin:

Fallstrick:
Wird in einer neuen Version von phpMyAdmin in MySQL eine Datenbank über die Neueinrichtung eines Benutzers angelegt, hat der Benutzer nicht automatisch Zugriff auf die Datenbank, obwohl das suggeriert wird. Wenn ein Benutzer ‚tutorial‘ heißt, muss die Datenbank ‚tutorial_*‘ lauten, z.B. also ‚tutorial_db‘. Bei gleichem Namen von User und DB hat der User KEINEN Zugriff.

Die Scripte zu Nr. 5  auf der verlinkten Webseite sind einfach gehalten und haben keine Fehlerabfrage und -Behandlung, mit der man sofort auf o.g. Fehler schließen könnte.

Wir hatten uns deswegen entschlossen, die Scripte umzuschreiben und zu ergänzen und einige Fehler zu verbessern.
Die geänderten Scripts sind hier beigefügt:

blog.php
newpost.php

ToDo:
Das Löschen von Blog-Einträgen wurde im ‚jquery listview‘ in ‚blog.php‘ vorbereitet (Lösch-Icon), der zugehörenden Code, der die Daten aus der Datenbank löscht,  fehlt allerdings noch.

 

Leave a Reply